Über mich

„Jeder Mensch hat seine Berufung. Werde erfolgreich mit deinen Talenten. Denn mit unseren Talenten bereichern wir die Welt.“
– Ursula Maria Lang
Michaela Roessner - Heilpraktikerin fuer Psychotherapie

Hallo!

Mein Name ist Dr. med. vet. Michaela Rößner, ich bin promovierte Tierärztin, Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Hypnosetherapeutin, Ernährungsberaterin und Personal Trainerin.

Sicher fragen Sie sich jetzt was mich schon viele gefragt haben: wie kommt man von der Tierärztin zur Hypnosetherapeutin?

Als promovierte Tierärztin hatte ich schon immer den Wunsch, zu helfen – doch nach einigen Jahren in der tierexperimentellen Forschung und ein paar kurzen Abstechern in die tierärztliche Praxis fand ich nur noch wenig Erfüllung in meinem einstigen Traumberuf als Tierärztin und sah mich einer mittelschweren Sinn- und Lebenskrise gegenüber. In dieser Zeit fand ich viel Halt im Sport und entdeckte meine Begeisterung für die Themen Ernährung und Psyche. Da ich schon während meinem Studium mit großer Begeisterung Spinning Kurse im Fitnessstudio unterrichtete und anschließend neben meiner tierärztlichen Tätigkeit zahlreiche Ausbildungen im Sportbereich absolviert hatte, kehrte ich der Tiermedizin den Rücken und machte mich als Personal Trainerin selbständig. Ich eröffnete mein eigenes Personal Training Studio – fit, schlank und gesund wollten meine Kunden werden und so steckte ich mein ganzes Herzblut in diese neue Aufgabe.

Da mir diese Zeit mit all ihren Herausforderungen vor Augen führte, wie wichtig auch die seelische Gesundheit ist, entschied ich mich zur Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie und zunächst zur Gesprächstherapeutin. Diese Ausbildungen waren für mich der Beginn einer großen Wende in meinem Leben. War es für mich vorher jahrelang undenkbar gewesen, etwas anderes zu machen als meine Tätigkeit als Trainerin, so hatte ich plötzlich das Gefühl, als angehende Therapeutin meine Berufung (wieder-)gefunden zu haben und wirklich helfen zu können.

Heute arbeite ich immer noch als Personal Trainerin. Der Sport hat mich über so viele Jahre begleitet und mir immer viel Kraft gegeben. Es macht mir nach wie vor Freude, die Menschen in Bewegung zu bringen. Ernährung, Bewegung und psychische Gesundheit hängen untrennbar zusammen. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich meine Praxis für Hypnosetherapie, Ernährungsberatung und (Gesundheits-) Coaching in Rosenheim eröffnet.

Mein Lebensweg mag vielleicht nicht schnurgerade verlaufen sein und sicher den einen oder anderen verwundern. Wenn wir aber unsere Träume verwirklichen, geben wir aber unserem Leben einen Sinn und eine Orientierung. Meinen Lebensweg sehe ich heute als meine selbstgewählte Route zu einer Aufgabe, die mich mit viel Freude und mein Leben langfristig mit Sinn erfüllt.

In meiner Freizeit gehört mein Herz nach wie vor den Tieren. Mein belgischer Schäferhund Gery ist mein treuester Begleiter, der mir immer wieder viel Freude bereitet und Kraft zurückgibt. Daneben bin ich sehr sportlich und gerne in der Natur und den Bergen unterwegs. Besonders dankbar bin ich meiner Familie und meinem Partner Thomas, ohne die es mir nicht möglich gewesen wäre, den Traum von der eigenen Praxis zu verwirklichen.

Ich freue mich Sie auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Michaela Roessner - Praxis fuer Psychotherapie - Ueber mich - Hund

„Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.“ – Thomas Alva Edison

Ein Auszug meiner Qualifikationen:

Michaela Rößner – Heilpraktikerin für Psychotherapie

Copyright © 2023. All rights reserved.